Emmen LU

Vier Töfffahrer nach Frontalkollision verletzt

25.09.2021, 12:33 Uhr
· Online seit 25.09.2021, 11:14 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Rüeggisingerstrasse in Emmen im Kanton Luzern wurden vier Motorradfahrer zum Teil schwer verletzt. Eine Motorradfahrerin musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Am Freitagabend war eine Gruppe von rund 30 Motorradfahrern auf der Rüeggisingerstrasse in Emmen in Richtung Waldibrücke unterwegs, wie die Luzerner Polizei schreibt. Im Bereich des Flugplatzes Emmen scherte ein 18-jähriger Töfffahrer aus und prallte auf der Gegenfahrbahn frontal in eine entgegenkommende Motorradlenkerin. Aufgrund dieses Unfalls stürzten drei weitere Töfffahrer aus der Gruppe.

Die 17-jährige Motorradfahrerin musste mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen werden. Der 18-jährige Motorradlenker wurde durch eine Ambulanz mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht. Zwei der zusätzlich gestürzten Töfffahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Spital gefahren.

An den Motorrädern entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken. Die Rüeggisingerstrasse war für die Unfallaufnahme rund vier Stunden gesperrt.

(red.)

veröffentlicht: 25. September 2021 11:14
aktualisiert: 25. September 2021 12:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch