Arosa

Von Lawinenhund geretteter Skitourengänger stirbt im Spital

18.03.2023, 22:50 Uhr
· Online seit 18.03.2023, 15:19 Uhr
Lawinenhund Chicco hatte am Donnerstag einen verschütteten Skitourengänger geortet. Der 64-Jährige erlag nun am Samstagmorgen seinen schweren Verletzungen.
Anzeige

Der 64-Jähriger war am Donnerstag kurz nach 12 Uhr mittags am Schafrügg im Gebiet Arosa ausserhalb des Skigebietes durch eine Lawine verschüttet worden. Am Samstagvormittag erlag er im Kantonsspital Graubünden seinen schweren Verletzungen.

Bergretter des Schweizer Alpenclubs machten sich am Donnerstag auf die Suche nach ihm. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, konnte der 7-jährige Border Collie Chicco den Mann aufspüren. Nach der Reanimation wurde der 64-Jährige durch die Rega ins Spital geflogen.

veröffentlicht: 18. März 2023 15:19
aktualisiert: 18. März 2023 22:50
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch