Bergunfall in Adelboden

Wanderer stirbt bei Sturz von Felswand

12.07.2022, 17:11 Uhr
· Online seit 12.07.2022, 17:07 Uhr
Am Montagabend ist ein Wanderer im Berner Oberland abseits eines Weges eine Felsweg hinab gestürzt. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.
Anzeige

Ein Wanderer ist am Montagabend im Berner Oberland zu Tode gestürzt. Der Mann befand sich zusammen mit einer Frau auf dem Abstieg von der Engstligenalp, als er abseits des Wanderwegs ausrutschte und eine Felswand hinunterstürzte.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nur mehr den leblosen Körper des Mannes in einem Bachbett bergen. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen, wie die Kantonspolizei Bern am Dienstag mitteilte.

Die Begleiterin des Mannes blieb unverletzt.

(baz)

veröffentlicht: 12. Juli 2022 17:07
aktualisiert: 12. Juli 2022 17:11
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch