Bahnverkehr

Züge fahren in Renens VD wieder nach Fahrplan

· Online seit 10.11.2023, 08:12 Uhr
Der Zugverkehr am Bahnhof Renens VD hat sich am Freitagmorgen nach dem Totalunterbruch vom Vortag wieder normalisiert. Die Reparaturarbeiten an den beschädigten Kabeln wurden in der Nacht abgeschlossen, wie die SBB mitteilten.
Anzeige

Die Panne sei durch Bohrarbeiten verursacht worden, bei denen acht grosse Kabel im Bahnhof Renens beschädigt wurden, hiess es in einer Mitteilung der SBB vom Freitagmorgen. Mehr als 500 Verbindungen, die 65 Weichen und Signale mit den Steuerungsanlagen verbinden, seien beschädigt worden.

Nach Tests in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nahmen die SBB den Verkehr mit den ersten Zügen am Morgen wieder nach Fahrplan auf. Verspätungen und Änderungen der Zugkompositionen seien noch möglich.

(sda/ckp)

veröffentlicht: 10. November 2023 08:12
aktualisiert: 10. November 2023 08:12
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch