Zürich

Zwei Männer am Bahnhof Stadelhofen mit Stichwaffe verletzt

· Online seit 17.10.2021, 12:20 Uhr
Am frühen Sonntagmorgen sind zwei Männer beim Bahnhof Stadelhofen in Zürich teils schwer verletzt worden. Mehrere Personen wurden festgenommen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / TeleZüri

Anzeige

Kurz vor 2.30 Uhr kam es beim Bahnhof Stadelhofen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 19- und ein 20-jähriger Mann seien dabei mit einer Stichwaffe verletzt worden, teilt die Stadtpolizei Zürich mit. Beide hätten mit zum Teil schweren Verletzungen durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden müssen. Vier mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligte Personen, ein 21-jähriger Slowene, ein 24-jähriger Schweizer und zwei Eritreer im Alter von 19 und 20 Jahren, wurden festgenommen.

Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts zugezogen. Die genauen Hintergründe und der Tathergang seien unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Personen, die Angaben zum geschilderten Vorfall beim Bahnhof Stadelhofen am frühen Sonntagmorgen  machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich zu melden.

(red.)

veröffentlicht: 17. Oktober 2021 12:20
aktualisiert: 17. Oktober 2021 12:20
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch