Zug

Zwei Polizisten bei Personenkontrolle in Cham verletzt

· Online seit 19.05.2023, 09:30 Uhr
Nach einer Meldung über mögliche Einbrecher am Mittwochabend wollten zwei Polizisten einen Mann in Cham überprüfen. Dieser rannte davon und versuchte sich mit Körpergewalt der Kontrolle zu entziehen. Die beiden Polizisten wurden beim Vorfall leicht verletzt.
Anzeige

Kurz nach 18 Uhr ging bei der Zuger Polizei am Mittwoch eine Meldung über zwei mögliche Einbrecher in Cham ein. Als eine zivile Polizeipatrouille beim Parkhaus Rigiplatz einen Verdächtigen kontrollieren wollte, rannte dieser zuerst davon, so die Zuger Polizei in einer Mitteilung. Als die Polizisten ihn eingeholt hatten, wehrte sich der junge Mann heftig gegen die Festnahme und verletzte dabei die beiden Polizisten an den Händen und im Gesicht.

In der Folge gelang es den Einsatzkräften, ihn festzunehmen. Nach der Befragung wurde der 22-jährige Afghane am Donnerstagnachmittag aus der Polizeihaft entlassen. Der junge Mann wird wegen Hinderung einer Amtshandlung sowie wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte angezeigt. Ein direkter Zusammenhang mit der Bürgermeldung zu den zwei möglichen Einbrechern besteht nicht.

(red)

veröffentlicht: 19. Mai 2023 09:30
aktualisiert: 19. Mai 2023 09:30
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch