Reisewelten

Eine Party für kleine Ninjas und Erwachsene: Happy Birthday, Legoland!

Manuel Wälti, 2. April 2022, 11:10 Uhr
Das Legoland Deutschland feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Dazu gibt es allerlei Attraktionen und eine Weltneuheit.
Kai, Lloyd, Nya und Co. haben im Legoland schon ihren eigenen Themenbereich. Nun laden die Ninja-Helden ihre Fans auch zum Übernachten ein.
© Legoland Deutschland

Es muss nicht immer der Europa-Park sein. Deutschland hat noch viele weitere Freizeitparks zu bieten. Einer davon ist das Legoland Deutschland. Der Familienfreizeitpark in Günzburg gehört zu den meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland. Kein Wunder, begeistert Lego doch Gross und Klein.

Legoland Deutschland wurde am 17. Mai 2002 offiziell eröffnet. Der Park feiert damit in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Jene, die ihn einst als Kinder mit ihren Eltern besuchten, kommen wohl heute mit dem eigenen Nachwuchs. Deshalb haben die Verantwortlichen des Familienparks viele Feierlichkeiten organisiert, welche über die ganze Saison hinweg stattfinden.

Das Legoland Deutschland wird 20 und feiert die ganze Saison hindurch mit einem abwechslungsreichen Jubiläumsprogramm.
© Legoland Deutschland

Weltneuheit zum Geburtstag im Mai

Weil der Park am 17. Mai 2002 zum ersten Mal fürs Publikum öffnete, soll der Mai zum Haupt-Geburtstagsmonat werden. Als Höhepunkt gibt es sogar eine Weltneuheit: Die Premiere der Legoland-Parade. Es ist weltweit die erste solche Parade in einem der weltweit insgesamt 9 Legoland-Parks (oder 10, wenn man den Wasserpark am Gardasee auch dazu zählt).

Derzeit wird noch an den Themenwagen gebaut und auch der passende Legoland-Song darf nicht fehlen. Premiere ist am 21. Mai.

«Ninjagoooo»

Um die Besucher für einen zwei- oder sogar mehrtägigen Aufenthalt anzulocken, haben viele Freizeitparks eigene Übernachtungsmöglichkeiten im Angebot. Das Legoland Deutschland baut im Geburtstagsjahr sein Feriendorf-Angebot aus mit einem eigenen «Ninjago»-Quartier.

Den Lego-Helden Lloyd, Kai, Nya und Co. widmet der Park seit 2017 einen eigenen Themenbereich. Laut Legoland wurden die Ninja-Helden zu den unangefochtenen Gästelieblingen. Deshalb können Ninja-Fans ab Pfingsten nicht nur tagsüber Abenteuer mit ihren Helden erleben, sondern auch nach Parkschluss im Feriendorf.

Spektakuläre Achterbahn erst 2023

Ein Highlight, auf das sich vor allem die grösseren Lego-Fans freuen, kommt aber erst nächstes Jahr. 2023 soll es im Legoland Deutschland nämlich einen neuen Themenbereich geben mit zwei neuen Fahrgeschäften, darunter eine Achterbahn. Es soll die weltweit erste Achterbahn ihrer Art in einem Legoland-Park werden. Man darf gespannt sein.

Hör dir den Beitrag zum Thema von Radio Argovia an:

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 3. April 2022 09:26
aktualisiert: 3. April 2022 09:26