Sponsored Content

Im Zug durch Kanada und die USA

Reisewelten

Im Zug durch Kanada und die USA

27.08.2023, 11:06 Uhr
· Online seit 09.07.2023, 10:45 Uhr
Platz nehmen, entspannen und die weitläufige Landschaft geniessen – und das ohne selbst am Steuer zu sitzen. Mit dem Zug kann man bequem durch Kanada und die USA reisen. Reisende können Städtetrips kombinieren, an den Stopps die Landschaft erkunden oder auf längeren Strecken einfach zurücklehnen und die Aussicht geniessen.

Nordamerika lässt sich mit dem Zug bestens erkunden. Die Züge durchqueren traumhafte Landschaften und bieten in der Regel verschiedene Komfort-Klassen an, um den individuellen Serviceansprüchen gerecht zu werden. Für besondere Annehmlichkeiten kann man bei den Langstreckenzügen meist auch Privatkabinen und Schlafwagen buchen.

Alaska-Panorama ab Seward

Auf der Alaska-Panorama-Tour gibt es einiges zu erleben. Auf der Fahrt von Seward nach Anchorage kannst du auf einer sechsstündigen Bootstour den Kenai Fjord National Park erkunden. Hier tummeln sich Wale, Seeotter und eine Vielzahl an Wasservögeln. Ebenfalls warten eindrückliche Gletscherlandschaften auf die Reisenden. Danach geht die Reise weiter mit dem Coastal Classic Zug der Alaska Railroad. Laut den Experten ist dies die wohl schönste Strecke der Alaska Railroad – eine traumhafte Landschaft aus majestätischen Bergen, kristallklaren Seen und dichten Wäldern. Mit etwas Glück siehst du auf der Fahrt sogar einen Weisskopfseeadler, Bären, Elche oder andere Tiere.

Ebenfalls inbegriffen auf der Alaska-Panorama-Tour ist beispielsweise die Fahrt mit dem Denali Star Train nach Norden oder auch eine geführte Bustour in den Denali Nationalpark. Dort erfährt man alles über die Tundra-Wildnis und die einheimische Tier- und Pflanzenwelt.

Städtekombination Ostküste ab Washington, D.C.

Die Zugreise bietet sich ebenfalls an, um die Städte entlang der Ostküste der USA zu erkunden: Washington, D.C., Philadelphia, New York und Boston. Diese Reise bietet dir eine gute Mischung aus Kultur, Geschichte und modernem Stadtleben.

In Washington bringt der Hop-on-Hop-off Bus die Reisenden zum Beispiel zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Route führt unter anderem zum Weissen Haus, zum Kapitol, zur Mall, zum Washington und Lincoln Memorial sowie zum Arlington Friedhof. Danach geht es mit dem Zug weiter in Richtung Philadelphia, New York und anschliessend Boston.

Goldener Ahorn ab Toronto

Diese Fahrt dauert insgesamt 15 Tage. Auf dem Programm stehen faszinierende Metropolen, die Seen und Wälder des kanadischen Schildes, die endlosen Weiten der Prärien und die beeindruckende Bergwelt der Rocky Mountains. Dort findest du in der Sonne glänzende Gletscher, türkisfarbene Bergseen und tiefe Schluchten mit tosendem Wildwasser.

Die Reise beinhaltet beispielsweise ein Ausflug zu einem der imposantesten Naturwunder der Welt: die Niagarafälle. Von dort kannst du in einem Boot den spektakulären Blick auf das Naturphänomen aus nächster Nähe geniessen. Danach folgen ein Spaziergang durch den von viktorianischen Häuschen geprägten Ort Niagara-on-the-Lake und eine Seilbahnfahrt über die Strudel des Niagara-Flusses.

Danach geht es unter anderem weiter in den Jasper Nationalpark. Dort kannst du mit dem Bus den Nationalpark entdecken und machst einen Ausflug in den Maligne Canyon und an den Maligne Lake.

Weitere Highlights auf der 15-tägigen Fahrt sind der Banff Nationalpark mit einem Besuch beim Sulphur Mountain und den Bow Fällen, die Fahrt durch die Rocky Mountains mit spektakulärem Ausblick auf die Seenlandschaft des Shushwap Lake. Entlang des Thompson- und Fraser-Flusses geht es im Rocky Mountaineer weiter durch eindrucksvolle Schluchten nach Vancouver. Dort angekommen geht es weiter auf eine Busrundfahrt in den Stadtteil Chinatown, den Chinesischen Garten und den Stanley-Park.

Die grossen Städte Ostkanadas ab Toronto

Bei dieser 15-tägigen Zugreise besucht man die Städte Toronto, Ottawa, Montréal und Québec City. Angefangen bei der grössten kanadischen Stadt Toronto. Attraktionen wie der CN Tower, Ripley Creek Aquarium, Little Canada, Ontario Place oder St. Lawrence Market erwarten die Besuchenden.

Nach Toronto geht es weiter nach Ottawa. Die Stadt wird vom Rideau River und vom Ottawa River umschlossen und bietet viele Spazier- und Radwege an, um die Stadt zu entdecken, bevor es nach Montréal weitergeht. In der zweitgrössten französischsprachigen Stadt der Welt gibt es viele verschiedenartige Stadtviertel zu entdecken, eine Untergrund-Stadt und vor allem die hervorragende Gastronomie, für die die Stadt ebenfalls sehr bekannt ist.

veröffentlicht: 9. Juli 2023 10:45
aktualisiert: 27. August 2023 11:06
Quelle: ArgoviaToday

[email protected]