Sponsored Content

Nebel und weg - Gewinne Ferien in Jamaika

Sponsored Content

Nebel und weg - Gewinne Ferien in Jamaika

19.11.2021, 16:23 Uhr
· Online seit 12.11.2021, 00:00 Uhr
Vergiss deine Winterjacken, vergiss das Scheibenkratzen, vergiss das triste Herbstwetter. Radio Argovia schickt dich und deine Begleitperson eine Woche auf die tropische Trauminsel Jamaika und das all-inclusive!

Radio Argovia verlost in Kooperation mit Knecht Reisen, Jamaica Tourist Board und Edelweiss eine Woche Ferien auf der tropischen Trauminsel. Du und deine Begleitperson fliegen mit Edelweiss zwischen 1. März und 25. April 2022 direkt nach Montego Bay und ihr verbringt schöne Badetage im erstklassigen All-Inclusive Resort Azul Beach Hotel by Karisma auf der lebensfrohen Karibikinsel. Eingeschlossen sind 7 Übernachtungen, alle Mahlzeiten und Transfers für 2 Personen. Ausgeschlossen sind die Reisedaten vom 10. - 17. April 2022.

Das All-Inclusive Resort Azul Beach Hotel liegt direkt am bekannten Seven-Mile-Beach. Ideal für Gäste, die ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsangebot zu schätzen wissen und sich kulinarisch verwöhnen lassen möchten. Neun Restaurants mit karibischen, italienischen bis hin zu asiatischen Speisen bieten eine Vielzahl an Gaumenfreuden. Zudem stehen neun Bars und sieben Pools, teilweise mit Poolbars, zur Verfügung. Auch Familien mit Kindern werden sich hier im speziell für Familien konzipierten Bereich wohlfühlen.

Falls du gedanklich nicht längst in einer Hängematte am Strand liegst und Cocktails schlürfst, hier ein kleiner Vorgeschmack, was dich erwarten könnte und was du tun musst, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Ankommen in Montego Bay

In Montego Bay starten die meisten Rundreisen, da hier einer der grössten Flughäfen Jamaikas liegt. Die zahlreichen Märkte, Reggae-Bars und alten Plantagehäuser bieten sofort maximales Jamaika-Flair und stimmen dich auf das bevorstehende Abenteuer ein. Montego Bay ist ausserdem ein beliebtes Ziel für Golfbegeisterte.

Negril mit seinen weissen Traumstränden

Wem es in der Hauptstadt zu laut und hektisch wird, reist weiter nach Negril, eine deutlich kleinere und ruhigere Stadt im Westen der Insel. Negril ist bekannt für kilometerlange, weisse Sandstrände und unglaublich beeindruckende Sonnenuntergänge. In einer der vielen Reggae-Bars kannst du den Tag entspannt bei einem guten Cocktail und Reggae-Livemusik ausklingen lassen. Aber auch Wasserbegeisterte kommen in Negril auf ihre Kosten. Am Strand gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Segeln, Schnorcheln oder Tauchen.

Krokodile an der Südküste beobachten

Die Südküste gehört zu den weniger touristischen Gebieten der Insel, hat aber mindestens genauso viel zu bieten, wie andere Orte der Insel. Die Südküste im Südwesten Jamaikas ist vor allem bekannt für kleine Hotels und Pensionen mit persönlichem Flair, einsame Buchten und abwechslungsreiche Landschaften. Wer wildlebende Krokodile sehen möchte, sollte unbedingt eine Bootssafari in den Mangrovengebieten in Black River unternehmen. Kleiner Geheimtip: Die Pelican Bar. Diese ist nämlich mitten im Meer auf Stelzen gebaut und nur mit dem Boot erreichbar. Hier lässt sich der Tag wunderbar bei einem lokalen Drink und schönstem Blick übers Meer ausklingen.

Runaway Bay - ein Blumenparadies

Runaway Bay liegt ungefähr zwei Autostunden von Montego Bay entfernt und überzeugt vor allem durch seine Vielseitigkeit: Von tropischen Hügellandschaften bis zu kilometerlangen, weissen Sandstränden wird in Runaway Bay und Ocho Rios alles geboten. Zahlreiche Attraktionen wie Bobfahren, Schiffstouren, Höhlenwanderungen oder Quadtouren sind in Runaway Bay möglich. Ausserdem: Als Reggae-Fan lohnt es sich, Bob Marleys Grabstätte in Nine Miles zu besichtigen.

Port Antonio - die grüne Seite der Insel

Östlich von Kingston befindet sich Port Antonio, eine kleine, idyllische Stadt, die nicht nur zahlreichen Hollywoodfilmen als Kulisse diente, sondern mit ihren traumhaften Stränden seit jeher die Schönen und Reichen anzieht. Bei einer Bambusflossfahrt auf dem Rio Grande bekommst du einen besonders einzigartigen Anblick der beeindruckenden Dschungel-Landschaft. Kleiner Geheimtipp: Unbedingt auch eine der vier Kaffeeplantagen besuchen. Da gibts nicht nur köstlich frischen Kaffee, sondern auch die Chance, wertvolle Einblicke in den Anbau und die Verarbeitung der wertvollen Bohnen zu bekommen.

Kingston - die Reggae-Metropole

Kingston ist nicht nur Jamaikas Hauptstadt sondern mit seinen über 500'000 Einwohnern auch die grösste Stadt der Insel. Sowohl kulturell als auch historisch hat Kingston eine Menge zu bieten. Bob Marley verbrachte einen Grossteil seines Lebens hier, weshalb die Stadt auch als Geburtsstätte der Reggae-Musik gilt. Ein Besuch im Bob Marley-Museum ist auf jeden Fall lohnenswert!

Der Wettbewerb ist beendet.

veröffentlicht: 12. November 2021 00:00
aktualisiert: 19. November 2021 16:23
Quelle: ArgoviaToday

argoviatoday@chmedia.ch