Biathlon

20 Treffer trotz starkem Wind

· Online seit 13.02.2022, 13:21 Uhr
Quentin Fillon Maillet gewinnt Gold in der Verfolgung. Der Franzose trifft trotz starker Winde alle 20 Scheiben und setzt sich vor dem Norweger Tarjei Bö und dem Russen Eduard Latypow durch.
Anzeige

Der nach dem Sprint aus der Pole-Position gestartete Johannes Thingnes Bö drehte sieben Strafrunden und wurde Fünfter. Der jüngere der Bö-Brüder bekundete Pech. Der Norweger traf als klar Führender zum dritten Schiessen ein. Die Böen erfassten ihn derart stark, dass bloss noch Glückstreffer möglich waren. Eine Minute später, als seine Verfolger das Gewehr in den Anschlag nahmen und Bö die erste von drei Zusatzschlaufen drehte, präsentierten sich die Bedingungen wieder ansprechend.

Fillon Maillet setzte seine Weltcup-Serie in diesem Wettkampf-Format fort und holte ohne Fehlschuss den fünften Sieg in Folge. Der 29-Jährige hatte bereits im Einzel, ebenfalls eine schiesslastige Disziplin, Gold gewonnen.

Die Schweizer Sebastian Stalder mit vier Fehlschüssen und Niklas Hartweg mit fünf verfehlten Scheiben belegten die Plätze 36 und 38. Joscha Burkhalter wurde wegen Überrundung aus dem Rennen genommen, Benjamin Weger hatte aus gesundheitlichen Gründen auf einen Start verzichtet.

veröffentlicht: 13. Februar 2022 13:21
aktualisiert: 13. Februar 2022 13:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch