Doppelte Vertretung

Aargauer Kämpfer an den Olympischen European Games

· Online seit 04.05.2023, 16:55 Uhr
Die beiden Aargauer Kickboxer Roy Cipriano und Danylo Mancari reisen für die Schweiz an die Olympischen European Games. Die beiden Athleten aus Wohlen und Lenzburg werden in Polen um eine Medaille kämpfen.
Anzeige

Die European Games 2023 werden in Krakau-Malopolska stattfinden. Für den Aargau reisen Roy Cipriano und Danylo Mancari Ende Juni nach Polen, wie Swiss Olympic mitteilt. Die beiden Kämpfer aus dem Aargau, die sich qualifizieren konnten, sind keine Unbekannten.

Roy Cipriano hat bereits an den Europameisterschaften 2022 zwei Medaillen gewonnen, Danylo Mancari belegte den fünften Platz. Der 28-Jährige aus Lenzburg kickt seit Kindsbeinen. Schon drei Mal holte er sich an den Europameisterschaften eine Bronzemedaille. Der 21-jährige Cipriano aus Wohlen ist unter anderem mehrfacher Schweizermeister und war nominiert als Aargauer Sportler des Jahres.

In einer Medienmitteilung schreibt Wako, der Schweizerische Kickboxverband: «Roy Cipriano und Danylo Mancari haben hart trainiert und sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt, um sich für diese prestigeträchtigen Wettkämpfe zu qualifizieren. Wir sind sehr stolz darauf, dass sie unser Land in Krakau vertreten werden.»

(red.)

veröffentlicht: 4. Mai 2023 16:55
aktualisiert: 4. Mai 2023 16:55
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch