Positive Doping-Probe

Alex Wilson für Olympia gesperrt

28.07.2021, 07:15 Uhr
· Online seit 28.07.2021, 07:12 Uhr
Der Schweizer Sprint-Star Alex Wilson wird provisorisch gesperrt. Er stösst damit nicht zum Swiss Olympic Team und wir die Olympischen Spiele verpassen.
Anzeige

Die Ad-hoc-Division des Internationalen Sportgerichtshof (CAS) belegt den 30-jährigen Basler mit einer provisorischen Sperre. Diese steht nicht im Zusammenhang mit dem gestrichenen Europarekord von Atlanta.

Swiss Olympic hat erst vor wenigen Tagen von dem Verfahren gegen Alex Wilson erfahren, wie sie in einer Medienmitteilung schreiben. Als Dachverband der Schweizer Sports und Nationales Olympisches Komitee bedauert Swiss Olympic diesen Fall sehr und wäre sehr enttäuscht, falls sich das Vergehen bestätigt. Umso mehr, weil mit Kariem Hussein erst vor Kurzem ein anderer Schweizer Leichtathlet wegen eines Verstosses gegen die Anti-Doping-Bestimmungen für neun Monate gesperrt wurde.

Die beiden Fälle stehen in keinem Zusammenhang und sind nicht vergleichbar. Sie zeigen aber, dass die internationalen und nationalen Sportverbände keine Abstriche machen dürfen, wenn es darum geht, Doping zu verhindern, so Swiss Olympic weiter.

+++Update folgt+++

veröffentlicht: 28. Juli 2021 07:12
aktualisiert: 28. Juli 2021 07:15
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch