Österreich

Arno Del Curto hilft als Assistent in Österreich aus

27. Oktober 2021, 18:15 Uhr
Arno del Curto kann es nicht lassen. Die Trainerlegende, die den HC Davos von 1996 bis 2018 gecoacht und zu sechs Meistertiteln geführt hat, kehrt temporär an die Bande zurück.
Arno Del Curto gibt sein grosses Eishockey-Wissen in Österreich weiter
© KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Del Curto wird in der Nationalmannschaftspause im November den Coaching-Staff der österreichischen Nationalmannschaft ergänzen.

Am Vierländerturnier im slowenischen Jesenice amtet der 65-jährige Engadiner als einer der Assistenten des Schweizer Headcoaches Roger Bader. Die beiden bildeten zu Beginn der Neunzigerjahre beim Zürcher SC ein Trainergespann - damals allerdings noch mit vertauschten Rollen.

«Arno ist seit über 30 Jahren ein enger Freund. Ich freue mich sehr, dass er sich bereit erklärt hat, uns einmalig auszuhelfen», wird Bader auf der Verbandshomepage des österreichischen Verbandes zitiert.

Quelle: sda
veröffentlicht: 27. Oktober 2021 18:15
aktualisiert: 27. Oktober 2021 18:15
Anzeige