Sport

Atlanta schafft die Playoff-Qualifikation - Capela verletzt sich

Basketball

Atlanta schafft die Playoff-Qualifikation - Capela verletzt sich

· Online seit 16.04.2022, 07:52 Uhr
Atlanta sichert sich im entscheidenden Barragespiel in Cleveland das Ticket für die NBA-Playoffs. Allerdings zieht sich Clint Capela beim 107:101-Sieg gegen die Cavaliers eine Knieverletzung zu.
Anzeige

Der Genfer Center überdehnte kurz vor Ende des zweiten Viertels das rechte Knie, als er seinen Gegenspieler Evan Mobley foulte und dieser auf sein Bein fiel. Am Samstag muss sich Capela einer MRI-Untersuchung unterziehen, um die Schwere der Verletzung festzustellen. 

Schwerstmögliche Aufgabe

Die Hawks kamen am Samstag ohne den 27-Jährigen aus Meyrin aus, der in 13 Minuten auf dem Parkett von Cleveland sieben Punkte und acht Rebounds verzeichnete. Aber die Franchise aus Georgia wird es in den Playoff-Achtelfinals gegen die Miami Heat ohne den 2,08 m grossen Capela noch schwerer als sonst schon haben. Das erste Spiel der Best-of-7-Serie gegen die Nummer 1 der Regular Season in der Eastern Conference findet bereits am Sonntagabend Schweizer Zeit statt.

In Cleveland gab Capelas Verletzung Atlanta jedoch einen zusätzlichen Kick, denn zur Halbzeit lag man noch mit zehn Punkten im Rückstand (51:61). «Wir waren umso motivierter. Wir wollten für ihn (Clint Capela - Red.) gewinnen. Wir wissen, wie hart er das ganze Jahr über gearbeitet hat, um in die Playoffs zu kommen. Wir hoffen, dass er schnell wieder zurückkommen kann», sagte Trae Young.

Young als Matchwinner der Hawks

Der Spielmacher und Topskorer der Hawks war mit 38 Punkten, von denen er 32 in der zweiten Halbzeit erzielte, der grosse Mann des Spiels. «Ich hatte das Gefühl, dass ich mein Team im Stich lasse. Aber ich wusste, dass ich insistieren musste, um meinen Teamkollegen zu helfen. Ich weiss, was meine Aufgabe ist und wie viel Selbstvertrauen ich habe», so Young. Auch dank seiner Leistungssteigerung übernahm Atlanta noch im dritten Viertel erstmals die Führung (77:76).

veröffentlicht: 16. April 2022 07:52
aktualisiert: 16. April 2022 07:52
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch