Sport

Baustart für neues Bieler Sportzentrum im Bözingenfeld

Sportstätten

Baustart für neues Bieler Sportzentrum im Bözingenfeld

· Online seit 11.08.2023, 10:51 Uhr
Im Bözingenfeld fahren am kommenden Montag die Bagger auf: Die Stadt Biel beginnt mit dem Bau des Sportzentrums. Die Stimmberechtigten hatten im September 2022 den Kredit von 26,6 Millionen Franken für die Multisporthallen bewilligt.
Anzeige

Die Betonbodenplatte für den Holzelementbau soll im November 2023 fertiggestellt sein, wie die Stadt am Freitag mitteilte. Bezugsbereit sollen die Hallen im Jahr 2025 sein.

Das Projekt umfasst zwei Hallen für Inlinehockey, eine Kletterhalle für den Schweizer Alpen-Club SAC sowie eine Dreifachturnhalle, die als Leistungstrainingszentrum fürs Kunstturnen genutzt wird. Zudem werden Talente des Sport-Kultur-Studiums die Halle nutzen, ebenso Sekundarschülerinnen und -schüler.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/fho)

veröffentlicht: 11. August 2023 10:51
aktualisiert: 11. August 2023 10:51
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch