Curling

Beide Titel der Curling-EM an Schottland

· Online seit 27.11.2021, 21:20 Uhr
An den Curling-Europameisterschaften in Lillehammer gewinnt Schottland den Titel sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.
Anzeige

Besonders beeindruckend waren über die ganze Woche die Leistungen des Männerteams um Skip Bruce Mouat. Die aktuellen WM-Zweiten und Europameister von 2018 gewannen alle elf Partien. Die Schweden um den siebenfachen Europameister und fünffachen Weltmeister Niklas Edin bezwangen sie in der Round Robin - und mit .:. auch im Final, in dem die Schotten im 4. und im 5. End von 2:2 auf 6:2 davonzogen.

Schottland - Schweden lautete auch der Final bei den Frauen. Die von Eve Muirhead, der Weltmeisterin 2013, angeführten Schottinnen schlugen die Olympiasiegerinnen aus Schweden 7:4.

Die Schweizer Teams der Skips Silvana Tirinzoni und Peter De Cruz hatten je als Fünfte der Round Robin die Halbfinals knapp und nur aufgrund von direkten Begegnungen verpasst.

veröffentlicht: 27. November 2021 21:20
aktualisiert: 27. November 2021 21:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch