Quelle: ArgoviaToday
Belinda Bencic wirkt ruhig und entspannt. Nach den aufregenden Tagen in Tokio weilt die 24-Jährige in der Zentralschweiz auf dem Bürgenstock. Dort war Bencic bereits vor den Olympischen Spielen mit ihrem Partner Martin: «Wir haben uns hier vor dem Abflug ein schönes Wochenende gegönnt».
Kurz nach den Matches in Tokio konnte Belinda Bencic ihre Siege noch kaum richtig fassen. «Nach dem Einzel ging es gleich weiter. Medientermine, Anti-Doping-Termin, und am Sonntag das Doppel-Match», sagt Bencic im Videointerview.
Doppelter Erfolg in Tokio
Der Medaillen-Erfolg im Doppel mit Viktorija Golubic sei unerwarteter gewesen als das Einzel-Gold, sagt Bencic: «Die Doppel-Medaille war überraschender. Wir sind eigentlich beide Einzel-Spielerinnen. Unsere Gegnerinnen waren viel erfahrener im Doppel.»
Die Olympischen Spiele in Tokio waren für Belinda Bencic ein voller Erfolg. Fast zweieinhalb Stunden kämpfte sie im Einzel-Final gegen die Tschechin Markéta Vondroušová. Am Schluss gewann Bencic nach drei Sätzen die olympische Goldmedaille.
Zusammen mit Viktorija Golubic gelang Belinda Bencic dann die Doppel-Medaille. Im Final gegen das tschechische Duo Siniaková / Krejčíková spielten die Schweizerinnen einen soliden Match. Am Schluss reichte es für Silber.
(red)