Eishockey

Corona legt EHC Olten flach – neun Spieler positiv getestet

· Online seit 28.12.2021, 19:48 Uhr
Seine Gegner fegt der EHC Olten diese Saison vom Eis. Jetzt legt dafür das Coronavirus die Oltener lahm. Gleich 9 Spieler wurden positiv getestet. Beim SC Langenthal sieht es nicht besser aus, weshalb heute keine der Mannschaften spielen kann.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Beim EHCO wurden mittlerweile 9 Spieler und ein Staffmitglied positiv auf das Coronavirus getestet. Alle waren geimpft. Das Spiel von heute gegen die Ticino Rockets wurde abgesagt, wie auch alle anderen Spiele der Swiss League. Die positiv getesteten Spieler bleiben in Isolation. Die negativ getesteten Spieler dürfen wieder trainieren und werden täglich getestet, so Stephan Felder, Leiter Kommunikation und Medien.

Olten ist bei Weitem nicht das einzige Team in der Liga, das wegen des Virus gebremst wurde. Auch der Kantonsnachbar SC Langenthal hat sieben positive Fälle zu beklagen. Der Sportchef Kevin Schläpfer möchte von einem fahrlässigen Umgang mit dem Virus nichts wissen: Nein, ich glaube, das Gegenteil ist der Fall. Wir testen sehr viel. Sonst würde man nicht sagen, wenn jeder Schnupfen hat, komm machen wir einen Test. Doch wir machen das und möchten da vorbildlich sein.»

Ob der Ligabetrieb nächsten Donnerstag weitergeht, wurde noch nicht entschieden.

veröffentlicht: 28. Dezember 2021 19:48
aktualisiert: 28. Dezember 2021 19:48
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch