Eishockey

Der EHC Olten besiegt die Ticino Rockets mit knappem 2:1

20.10.2021, 22:48 Uhr
· Online seit 20.10.2021, 22:37 Uhr
In einem durchzogenen Spiel kämpfte der EHC Olten am Mittwochabend gegen die Ticino Rockets. Schlussendlich konnte die Mannschaft von Headcoach Lars Leuenberger den Sieg mit einem knappen 2:1 nach Hause holen.
Anzeige

Es war ein enges Spiel, dass die Oltner am Mittwochabend gegen die Ticino Rockets in deren Stadion in Biasca auszufechten hatten.

Das Spiel begann pünktlich um 19.45 Uhr. Nach einem etwas holprigen Start bekam der EHC Olten das Spiel in den Griff und konnte nach nur 15 Minuten dank Lukas Lhotak bereits den ersten Treffer versenken. Joel Scheidegger doppelte nur wenige Minuten später mit dem 2:0 für die Oltner nach. Das erste Drittel endete für den EHC mit einem soliden Vorsprung.

Im zweiten Drittel versuchten die Ticino Rockets dementsprechend Druck aufzubauen. Trotz einiger Torchancen für beide Mannschaften gelang weder den Oltnern noch den Tessinern ein Tor. Dies änderte sich allerdings im letzten Drittel: Durch eine sehr unglückliche Aktion von EHC-Spieler Antonietti landet der Puck im eigenen Goal – Punkt für die Ticino Rockets. Trotz dieses Fauxpas kann der EHC Olten die restlichen Spielminuten meistern und gewinnt am Ende mit 2:1.

Tore: 0:1 Lhotak, 0:2 Scheidegger

Für Olten geht es am Sonntag mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen die EVZ Academy weiter.

(red.)

veröffentlicht: 20. Oktober 2021 22:37
aktualisiert: 20. Oktober 2021 22:48
Quelle: ArgoviaToday / Oltner Tagblatt

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch