Heimsieg

Der EHC Olten bezwingt Winterthur mit 5:0

· Online seit 07.12.2021, 22:14 Uhr
Die Powermäuse empfingen den Tabellenvorletzten Winterthur bei sich im Kleinholz. Die Oltner konnten ihre Erfolgsserie weiterführen und gewannen deutlich gegen den EHC Winterthur.
Anzeige

Olten startete bereits gut ins erste Drittel und konnte das Spiel unter Kontrolle behalten. Den Gästen gelang es zu Beginn kaum, ins Oltner Drittel zu kommen. Während Olten mehrere Schüsse aufs Tor verzeichnen konnte, bliebt Winti ohne Abschluss. Trotzdem gelang es den Powermäusen lange nicht, einen ersten Treffer zu erzielen. Nach dem ersten Drittel blieb es beim Unentschieden.

Auch zu Beginn des zweiten Drittels konnte keines der Teams den Puck im Tor versenken. Erst in der 32. Minute konnten die Dreitannenstädter das lang ersehnte erste Tor erzielen. Wenige Minuten später bauten sie ihre Führung dann nochmals aus, sodass sie das mittlere Drittel mit zwei Punkten Vorsprung beenden konnten. Allerdings war der Auftritt der Oltner bis dahin noch nicht sehr berauschend.

Im letzten Drittel machte der EHC Olten dann jedoch nochmals Druck. So gelang es ihnen auch, dass sie innerhalb kurzer Zeit gleich drei Treffer erzielen konnten. Damit war es für die Winterthurer kaum mehr möglich, den Rückstand aufzuholen. Der EHC Olten gewann das Spiel gegen den EHC Winterthur dann auch mit 5:0.

Telegramm

Olten - Winterthur 5:0 (0:0, 2:0, 3:0)

1625 Zuschauer. - SR Müller/Blasbalg, Wermeille/Dreyfus. - Tore: 33. Knelsen (Scheidegger, Nunn/Powerplaytor) 1:0. 35. Nunn (Knelsen, Scheidegger) 2:0. 44. Knelsen (Unterzahltor!) 3:0. 47. Sterchi (Hüsler, Matthys) 4:0. 56. Horansky (Nunn, Nater) 5:0. - Strafen: je 3mal 2 Minuten.

(red.)

veröffentlicht: 7. Dezember 2021 22:14
aktualisiert: 7. Dezember 2021 22:14
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch