Eishockey

Der EHC Olten siegt beim «kleinen» EV Zug

24.10.2021, 18:24 Uhr
· Online seit 24.10.2021, 18:23 Uhr
Deutlicher Sieg für den EHC bei der EVZ Academy: Mit dem 9:1 übernehmen die Oltner die Tabellenspitze der Swiss League
Anzeige

Das Spiel entwickelt sich wie erwartet: Das Schlusslicht der Swiss League hat dem EHC Olten nicht viel entgegenzuhalten. Bereits ab der ersten Minute sind die Oltner hellwach, gehen nach zwei Minuten durch Forget ein erstes Mal in Führung. Zwar hat der EHC in der Folge Glück, dass den Gastgebern ein Treffer per Videoentscheid wegen hohen Stocks aberkannt wird. Bis Ende des ersten Umgangs machen sie aber bereits klar, dass sie Punkte aus Zug mitnehmen wollen. Knelsen und Lhotak erhöhen noch auf 3:0.

Beim Farmteam des amtierenden Schweizer Meisters kam dann aber auch noch Pech dazu. Keine Minute nach dem 4:0 durch Knelsen rund 10 Minuten im zweiten Drittel, lenkt ein Zuger Verteidiger einen Pass Hasanis in den Slot mit dem Schlittschuh ins eigene Tor. Schmuckli erzielt das 6:0, bevor die Zuger durch Muggli wenigstens frühzeitig einen Oltner Shutout verhindern können. Das 7:1 noch vor Ablauf des zweiten Drittels besorgt dann erneut Nunn.

Stängeli knapp verpasst

Auch im Schlussdrittel ändert sich am Gesamtbild des Spiels nicht mehr viel. Hoch anzurechnen ist den Zugern, dass sie nach weiteren Toren von EHC-Topscorer Knelsen und Schmuckli nicht auch noch ein zehntes Tor, das Stängeli zulassen. Mit nun 34 Punkten aus 13 Spielen setzt sich der EHC Olten an die Tabellenspitze der Swiss League. 

(lba)

veröffentlicht: 24. Oktober 2021 18:23
aktualisiert: 24. Oktober 2021 18:24
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch