Anzeige
Bittere Niederlage

Der EHC Olten verliert gegen den HC Sierre mit 2:5

26. November 2021, 22:47 Uhr
Es war eine harte Niederlage für den EHC Olten gegen den HC Sierre. Nachdem die Powermäuse in den letzten Spielen geglänzt haben, müssen sie sich im Auswärtsspiel gegen den HC Sierre mit einem 2:5 geschlagen geben.
EHCO verliert gegen den HC Sierre
© Freshfocus

Bereits im Startdrittel merkte man, dass es nicht der Abend der Powermäuse werden sollte. In den ersten 20 Minuten lag der EHC Olten verdient mit 0:2 zurück. Zwar starteten die Dreitannenstädter vielversprechend in die Partie, das liess nach kurzer Zeit jedoch nach. Auch kam es zu unnötigen Strafen, so waren beispielsweise insgesamt drei Mal zu viele Spieler auf dem Eis. Der HC Sierre nutzte das natürlich für sich aus: Castonguay und A. Montandon netzten den Puck ein.

Dass beim EHC Olten an diesem Tag der Wurm drin ist, zeigte sich auch im zweiten Drittel. Sie standen mit einem 1:4 im Rückstand, womit sie noch gut bedient waren. Torschütze der Powermäuse war Lukas Lhotak. Somit konnten die Dreitannenstädter auch im Mitteldrittel nicht an ihre sehr gute Leistung der letzten Spiele anknüpfen.

Obwohl Horansky für den EHCO im letzten Drittel nochmals ein Tor schossen, waren die Walliser um einiges stärker. So kam es, dass die Powermäuse zum Endstand von 2:5 einen weiteren Treffer ins leere Tor einstecken mussten. Fazit des Spiels: Die Oltner lieferten ihre schlechteste Leistung der Saison ab. Wiedergutmachung ist bereits am Sonntag im Heimspiel gegen die Ticino Rockets möglich.

Telegramm 

Sierre - Olten 5:2 (2:0, 2:1, 1:1)

2027 Zuschauer. - SR Ruprecht/Dipietro, Micheli/Guélat. - Tore: 7. Castonguay (Arnold, Rimann) 1:0. 15. Arnaud Montandon (Maxime Montandon, Krakauskas/Powerplaytor) 2:0. 26. Krakauskas (Dolana, Arnaud Montandon) 3:0. 30. Maxime Montandon (Giovannini) 4:0. 33. Lhotak (Wyss, Forget) 4:1. 54. Horansky (Knelsen, Lüthi) 4:2. 58. Arnaud Montandon (Volejnicek) 5:2 (ins leere Tor). - Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Sierre, 7mal 2 Minuten gegen Olten.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 26. November 2021 22:34
aktualisiert: 26. November 2021 22:47