0:2

Der FC Aarau verliert gegen den FC Thun

22.10.2021, 23:10 Uhr
· Online seit 22.10.2021, 22:58 Uhr
Nach zwei schweren Patzern in der Defensive verliert der FC Aarau 0:2 gegen den FC Thun. Statt auf den erhofften Platz eins in der Tabelle fallen die Aarauer nun auf den dritten Tabellenplatz zurück.
Anzeige

Mit grossen Erwartungen ist der FC Aarau in die Partie gegen den FC Thun gegangen. Mit einem Sieg war sogar der Sprung an die Tabellenspitze möglich. Nach einer ruhigen und ausgeglichenen ersten Halbzeit bei der die Aarauer deutlich mehr Spielanteile aufwiesen, starteten beide Mannschaften ohne personelle Wechsel in die zweite Halbzeit.

Nachdem die Gastgeber immer besser ins Spiel fanden und zu guten Torchancen kamen, traf aber völlig überraschend der Thuner Dos Santos in der 67. Spielminute nach einem Abpraller zum 0:1 für die Thuner. Anschliessend versuchte Trainer Stephan Keller mit einem Doppelwechsel neuen Schwung ins Aarauer Spiel zu bringen. Jedoch liess der FC Aarau mehrere Chancen ungenutzt.

Wieder sorgte aber ein Aufreger für die nächste Thuner Chance. Ein Zweikampf zwischen dem Thuner Havenaar und dem Aarauer Thaler im Strafraum entscheidet schliesslich das Spiel – Penalty für die Thuner. Chihadeh trifft in der 78. Minute zum entscheidenden 0:2. Auch der Pfostenschuss von Conus in der 89. Minuten konnte an dem Ergebnis nichts mehr ändern.

 Am Ende gewann die Effizienz der Thuner das Spiel. Vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit liess Aarau der Wille zum erfolgreichen Abschluss schmerzlich vermissen. Und das haben die Gäste am Ende eiskalt ausgenutzt.

Alle aktuellen Sportresultate, Tabellen und Torschützen-Ranglisten findest du hier.

veröffentlicht: 22. Oktober 2021 22:58
aktualisiert: 22. Oktober 2021 23:10
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch