Knapp geschlagen

Der Fricktaler Sandro Michel gewinnt Bronze an der Bob-WM

· Online seit 29.01.2023, 15:49 Uhr
Das Schweizer Zweierbob-Duo Michael Vogt/Sandro Michel gewinnt an der WM in St. Moritz hinter zwei deutschen Schlitten die Bronzemedaille. Es ist die erste Schweizer WM-Medaille seit 2016, als Beat Hefti im Zweier und Rico Peter im Vierer ebenfalls Bronze geholt hatten.
Anzeige

Am Ende hätte es für den 25-jährigen Schwyzer Vogt und seinen Aargauer Anschieber sogar fast noch für Silber gereicht. Auf den elffachen Weltmeister und Seriensieger Francesco Friedrich verloren sie nur eine Hundertstel.

Friedrich musste sich für einmal seinem Landsmann Johannes Lochner geschlagen geben, der nach dem WM-Titel 2017 mit dem grossen Schlitten erstmals Gold mit dem Zweier holte.

Der zweite Schweizer Schlitten mit Timo Rohner und Luca Rolli wurde Achter. Simon Friedli startete nicht mehr zum dritten Durchgang, nachdem er sich am Samstag wieder an der Wade verletzt hatte.

Du willst keine Sportnews aus dem Argovialand verpassen? Dann hole dir die ArgoviaToday-App! 

(red./sda) 

veröffentlicht: 29. Januar 2023 15:49
aktualisiert: 29. Januar 2023 15:49
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch