Heimsieg

EHC Olten schlägt die Ticino Rockets mit 5:2

· Online seit 28.11.2021, 19:48 Uhr
Die über 2000 Zuschauer im Stadion Kleinholz haben viele Tore ihres Teams zu sehen gekriegt. Gleich mit 5:2 schickten die Powermäuse die Ticino Rockets zurück nach Biasca.
Anzeige

Das erste Drittel startete gut für Olten. Bereits in der ersten Minute gab es gegen Biasca eine Strafe, diese konnten die Powermäuse aber nicht in Tore ummünzen. Im Gegenteil: Kurz nachdem die Ticino Rockets wieder komplett waren, verspielte sich der EHC Olten im Drittel des Gegners. Christophe Cavalleri zog in der Folge auf das Oltner Tor und brachte die Tessiner in Führung. Diese hielt aber nicht lange: Nur eine Minute später glich Lukas Lhotak mit einem scharfen Schuss zum 1:1 aus. Abgesehen von der Startphase vermochten die beiden Teams im ersten Drittel aber nicht zu überzeugen, Torraumaktionen waren Mangelware. So ging es mit einem 1:1-Unentschieden ins zweite Drittel.

Unverhoffte Führung im zweiten Drittel

Im Mitteldrittel bekundeten die Powermäuse dann weiterhin Mühe und brachten die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel. Bis Joel Scheidegger in der 25. Minute den EHC Olten mit einem Traumtor aus dem Nichts in Führung brachte. Der Verteidiger erhielt die Scheibe an der blauen Linie und hämmerte sie perfekt ins rechte Lattenkreuz. Jetzt fanden die Oltner immer besser ins Spiel und kreierten gefährliche Torszenen. Kurz vor Schluss des zweiten Drittels erhöhte der EHC Olten dann noch mit etwas Glück zum 3:1. Ein Schuss von Dion Knelsen wurde noch abgelenkt und landete im Tor der Tessiner.

Druckphase zum Schluss

Obwohl die Ticino Rockets in Überzahl ins letzte Drittel starteten, gelang ihnen keine nennenswerte Szene. Und kaum war Olten wieder komplett, gab es eine Strafe gegen die Tessiner. Dies wussten die Powermäuse auszunutzen. Kurz nach Beginn des Powerplays lenkte Stan Horansky einen Schuss von Knelsen unhaltbar unter die Latte und brachte den EHC Olten mit 4:1 in Führung. Kurz darauf holten sich die Mannschaft aus Bisaca nochmals eine Strafe und die Oltner wussten dies wiederum auszunützen: Knelsen spielte einen guten Querpass auf Garry Nunn, der die Scheibe nur noch im leeren Tor einschieben musste – 5:1 für den EHCO. Und auch wenn die Tessiner kurz vor Schluss noch ihren zweiten Treffer erzielen konnten, liess sich der EHC Olten den Sieg gegen das Schlusslicht der Swiss League nicht mehr nehmen und fand damit wieder zurück auf die Siegesspur.

Telegramm

veröffentlicht: 28. November 2021 19:48
aktualisiert: 28. November 2021 19:48
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch