Eishockey

Zwei Verlängerungen und fünf Neuzuzüge beim EHC Olten

· Online seit 29.03.2023, 10:13 Uhr
Verteidiger Cédric Hächler und Stürmer Giacomo Dal Pian haben ihre Verträge beim EHC Olten verlängert. Zudem kann der EHCO die Verpflichtung von fünf Spielern bekanntgeben.
Anzeige

Cédric Hächler und Giacomo Dal Pian sind auf die Saison 2022/23 vom HC Ambri-Piotta zum EHC Olten gestossen. Nun haben beide für ein weiteres Jahr in Olten unterschrieben.

Zum EHC Olten zurückkehren wird Verteidiger Janis Elsener. Der bald 26-Jährige spielte bereits von 2019 bis 2021 für den EHCO und verdiente sich mit seinen starken Leistungen einen NL-Vertrag bei den SCL Tigers und spielte schliesslich für die Rapperswil-Jona Lakers. Bei den Lakers konnte Elsener aufgrund einer Operation letzte Saison nur wenige Spiele bestreiten. Nun kehrt der wieder genesene Verteidiger definitiv zum EHCO zurück.

Zwei Spieler wechseln von den GCK Lions zu den Powermäusen. Einerseits ist dies der Verteidiger Gianluca Burger und andererseits der Stürmer Rihards Melnalksnis. Der bald 24-jährige Burger gehörte bei den GCK Lions in den letzten Jahren zu den Schlüsselspielern und überzeugte mit seiner Zweikampfstärke und seinem offensiven Elan. Melnalksnis gehörte in der letzten Saison mit 29 Skorerpunkten zu den besten Skorern der Junglöwen und stösst nun ebenfalls zu den Grün-Weissen dazu.

Mit Jeremy Jabola Prada konnte der EHCO ein grosses Stürmertalent verpflichten. Der 20-Jährige zählt zu den besten Schweizer Stürmern mit Jahrgang 2003 und vertrat die Schweiz an der U20-WM in Kanada Anfang Jahr.

Aus Langenthal stösst Frantisek Rehak zum EHC Olten. Der 23-jährige Stürmer schloss die drei letzten SL-Saisons bei Thurgau und Langenthal mit jeweils um die 20 Skorerpunkten ab.

Die fünf neuen Spieler haben Verträge über jeweils zwei Jahre unterschrieben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. März 2023 10:13
aktualisiert: 29. März 2023 10:13
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch