Keine 15 Minuten nach Spielbeginn zeigten die Aarauer den Westschweizern deutlich, wo der Hammer hängt: Spadanuda versenkte den ersten Treffer in der 13. Minute und brachte den FC Aarau damit in Führung.
Der FC Aarau bejubelt einen verdienten 2:0-Erfolg auswärts beim @FC_SLO dank Toren von Spadanuda und Balaj, einhergehend mit einem Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Zum Telegramm: https://t.co/aSX3YCTWlT #ZämeFörAarau pic.twitter.com/RVgKFzOQvH
— FC Aarau (@FCAARAU) October 15, 2021
Starke erste Halbzeit für die Aarauer
Es ging so gut weiter, wie es angefangen hatte: Eine weitere Viertelstunde später traf Balaj nach einem Pass von Rrudhani zum 2:0. In der ersten Halbzeit war und blieb der FC Stade LS Ouchy chancenlos. Zwar versuchten die Westschweizer in der 33. Minute einen Angriff aufs Tor – diesen wehrte Goalie Enzler aber ab.
Lausanne kann seine Torchancen nicht verwerten
Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der FC Aarau klar. Trotz einiger brenzliger Situationen in der zweiten Spielhälfte konnte der FC Stade LS Ouchy keinen Treffer landen. Nach einer fünfminütigen Nachspielzeit gingen die Aarauer als verdiente Sieger vom Platz.
Torhüter Simon Enzler knackte an diesem Abend zudem auch noch den Rekord von Andreas «Hausi» Hilfiker aus der Saison 1996/97: Er ist nun der Goalie mit den meisten Spielminuten ohne Gegentreffer.
Dank dem zweiten Saisonsieg gegen die Waadtländer springen die Aarauer in der Tabelle auf Rang 2. Tore: Spadanuda (13.) und Balaj (27.)
(red.)