Was für schöne Bilder entstehen können, wenn im Aargau Fussball gefeiert wird! Das beweist der FCA auf seinen Kanälen gleich selbst. Gemütliches Vorglühen im eigenen Stadion zum Einstimmen, ein Fanmarsch entlang der Bachstrasse zum Nachbar in die Hofstattmatten. Ein gemeinsames Bild mit dem Gegner nach getaner Arbeit. Die erste Runde im Schweizer Cup am Samstag ist Fussballromantik pur.
Und nach dem Fehlstart in die Challenge League 2024/25 mit zwei Niederlagen und zwei Unentschieden Balsam auf die Seele für FCA-Fans. Nicht in erster Linie, weil endlich der erste Pflichtspielsieg zu Buche steht. Sondern, weil nebst dem zähen Ligaalltag mit dem Cupspiel in Suhr eine willkommene Abwechslung ins Haus stand.
Und nun der FC Luzern. Klar, nach der Partie im Brügglifeld – als Unterklassiger hat Aarau Heimrecht – wird es wohl keine Stimmungsbilder der beiden Teams vor der Aarauer Fankulisse geben. Dafür ist die Rivalität zum FCL mindestens aus Aarauer Sicht zu gross. Die Vorfreude auf die Partie am Wochenende vom 13. bis 15. September 2024 steigt. Möglicherweise einem Oberklassigen ein Bein stellen zu können in einer einzigen, allesentscheidenden Partie, diesen Reiz bringt nun mal nur der Cup.
Alle weiteren Partien der zweiten Runde
Teams aus der Super League:
- Paradiso (PL) - St. Gallen
- Stade Nyonnais (ChL) - Basel
- Vevey (PL) - Young Boys
- Emmen (2. int) - Yverdon
- Wil (ChL) - Winterthur
- Rapperswil-Jona (PL) - Lugano
- Aemme BE (2.) - Lausanne-Sport
- YF Juventus (1.) - Sion
- Thun (ChL) - Grasshoppers
- Le Communal Sport Le Locle (2.) - FC Zürich
- Schaffhausen (ChL) - Servette
Übrige Spiele: Monthey (1.) - Etoile Carouge (ChL), Besa SG (2.) - Biel (PL), Langenthal (1.) - Stade Lausanne-Ouchy (ChL), Gambarogno-Contone (2. int) - Bellinzona (ChL).
Die Neuzugänge beim FCA 2024/25