4:2

Der FC Aarau verliert spektakuläres Spitzenduell gegen Winterthur kurz vor Schluss

11.03.2022, 22:16 Uhr
· Online seit 11.03.2022, 22:15 Uhr
Winterthur gegen Aarau, Zweiter gegen Ersten, hiess es am Freitagabend auf der Schützenwiese in Winterthur. Und das Duell hatte es in sich: Allein in der ersten Halbzeit fielen vier Tore. Doch es hagelte auch Verwarnungen – sogar gegen Aarau-Cheftrainer Stephan Keller.
Anzeige

Es war ein Spitzenduell, das sich sehen lassen konnte. Am Freitagabend traf der FCA als Tabellenleader auf den zweitplatzierten FC Winterthur. Ein packendes Spiel, das rund 7600 Zuschauer nach Winterthur lockte. Und sie wurden belohnt: Schon in der 4. Minute gelang Leon Bergsma der Führungstreffer für den FCA nach einem Freistoss.

Wegen eines Handspiels von Aleksandar Cvetkovic folgte aber schon in der 10. Minute ein Penalty für Winterthur, bei dem der FC Aarau seine Führung auch gleich wieder abgeben musste. Doch kurz darauf zog Kevin Spadanuda nach einer verpatzten Offensive der Gastgeber mit dem Ball davon und schoss Aarau erneut in Führung. Das liessen die Winterthurer nicht auf sich sitzen. Obwohl Roberto Alves bei einem Freistoss nur die Latte traf, versenkte Thibault Corbaz den Ball schliesslich doch noch im Netz – 2:2.

Unentschieden verabschiedeten sich die beiden Mannschaften dann in die Pause. Die zweite Halbzeit startete dann weniger spektakulär. Dennoch schenkten sich beide Seiten rein gar nichts. Schiedsrichter Luca Cibelli musste deshalb auch mehrmals die gelbe Karte zücken. Cvetkovic überspannte den Bogen dann aber doch und sah in der 80. Minute schliesslich gelb-rot. Aarau musste die letzten zehn Minuten in Unterzahl bestreiten. Und es kam, wie es kommen musste: In der 88. Minute traf Corbaz aus kurzer Distanz ins Aarauer Tor.

Die Fans waren entsprechend ausser sich. Beim Torjubel der Gastgeber wurde ein Linienrichter am Kopf verletzt und musste kurzzeitig gepflegt werden. Auch auf Aarauer Seite schienen die Emotionen hochzukochen, weil er auf dem Feld stand, wurde Cheftrainer Stephan Keller ebenfalls verwarnt. Doch alles Hoffen und Bangen half Aarau nichts: In der Nachspielzeit erhöhte Winterthur auf 4:2 und besiegelte damit das Schlussresultat.

Telegramm:

Winterthur - Aarau 4:2 (2:2). - 7600 Zuschauer. - SR Cibelli. - Tore: 4. Bergsma 0:1. 11. Roberto Alves (Foulpenalty) 1:1. 15. Spadanuda 1:2. 24. Abedini 2:2. 88. Corbaz 3:2. 94. Ballet 4:2. - Bemerkungen: 80. Gelb-rote Karte gegen Cvetkovic (Aarau/Foul).

(red)

veröffentlicht: 11. März 2022 22:15
aktualisiert: 11. März 2022 22:16
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch