Schweizer Cup

Deutlicher Sieg: FC Aarau bezwingt Bischofszell mit 8:0

20.08.2022, 19:12 Uhr
· Online seit 20.08.2022, 19:05 Uhr
In der 1. Runde des Schweizer Cups traf der FC Aarau auswärts auf den Zweitligisten Bischofszell. Die Aargauer konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und siegten deutlich mit 8:0. Damit ist das Team von Stephan Keller in der 2. Runde.
Anzeige

Es war ein intensiver und umkämpfter Spielbeginn. Doch schon in der 11. Minute köpfte Almeida den FC Aarau in Führung. Von da an lief es für die Aargauer. Bis zur Halbzeitpause führte der FC Aarau bereits mit 5:0. Neben Almeida, der zwei weitere Treffer erzielen konnte, trugen auch Schwegler und Fazliu zum Führungsausbau bei.

In der zweiten Halbzeit blieb der Torregen vorerst aus. Weder der FC Aarau noch Bischofszell konnten den Spielstand verändern. Erst in der 78. Minute führte Debütant Krasniqi den Ball ins Tor und wenige Minuten später war es nochmals Almeida, der für die Aarauer traf. Bischofszell versuchte zwar unermüdlich, den Rückstand aufzuholen – doch es reichte nicht. Vielmehr konnten die Aarauer kurz vor Schluss ein weiteres Mal einnetzen.

Damit konnte der FC Aarau seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann gegen den FC Bischofszell mit 8:0. Damit ist die Aargauer Mannschaft im Schweizer Cup eine Runde weiter.

(red.)

veröffentlicht: 20. August 2022 19:05
aktualisiert: 20. August 2022 19:12
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch