Challenge League

Dominanter Auftritt im Brügglifeld: Aarau bezwingt Xamax mit 5:2

22.04.2023, 20:28 Uhr
· Online seit 22.04.2023, 19:50 Uhr
Zwei Monate lang konnte der FC Aarau keinen Heimsieg mehr verbuchen. Am Samstagabend war es aber endlich wieder so weit. Die Aarauer fegten Neuchâtel Xamax mit 5:2 vom Platz.
Anzeige

Erst am Donnerstag gab der FC Aarau bekannt, dass Sandro Burki per sofort der neue Geschäftsführer wird. Der 37-Jährige ist damit für alle operativen Belange des Fussballclubs verantwortlich. Und offenbar wirkte sich das auch positiv auf die gesamte Mannschaft aus. Denn am Samstagabend zeigten sich die Aarauer im Spiel gegen Xamax von ihrer besten Seite.

FC Aarau reagierte sofort auf Gegentreffer

Schon in der 5. Minute erzielte der FC Aarau dank Hunziker den ersten Treffer. Daraufhin kontrollierten die Aarauer das Spielgeschehen zunächst mühelos. Sie waren klar das aktivere Team auf dem Feld. Die Xamax-Defensive liess jedoch keine weiteren Tore zu. Vielmehr gelang den Neuenburgern in der 26. Minute der Ausgleichstreffer.

Aarau reagierte aber umgehend auf den Gegentreffer: Eine Freistossflanke von Fazliu wurde durch Hunziker akrobatisch in die gegnerischen Maschen gelenkt. Und wenige Minuten später traf auch noch Captain Jäckle mit einem flach getretenen Freistoss ins Tor. Damit konnte der FC Aarau mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause gehen.

Aarau spielte weiterhin stark

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Aarauer an ihre bisherige Leistung an. Vladi versenkte den Ball im gegnerischen Netz und auch Cvetkovic netzte noch ein. Neuchâtel Xamax blieb hingegen ziemlich machtlos. Jede Annäherung in den FCA-Strafraum wurde sofort abgeblockt. Erst in der 81. Minute gelang es den Neuenburgern, den Rückstand mit einem weiteren Treffer zu verkürzen.

Am Ende gewann der FC Aarau das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Xamax aber mit 5:2. Das nächste Spiel bestreiten die Aarauer am Sonntag, 30. April. Dann treffen sie auf Bellinzona. Anpfiff ist um 14.15 Uhr.

Telegramm

Aarau – Neuchâtel Xamax 5:2 (3:1) .

5415 Zuschauer. – SR Horisberger.

Tore: 5. Hunziker 1:0. 26. Ouhafsa 1:1. 28. Hunziker 2:1. 32. Jäckle 3:1. 47. Vladi 4:1. 74. Cvetkovic 5:1. 81. Dia Ndiaye 5:2.

(red.)

veröffentlicht: 22. April 2023 19:50
aktualisiert: 22. April 2023 20:28
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch