Für den FC Aarau lief es zuletzt nicht wie gewünscht. In den letzten drei Spielen holte die Mannschaft von Boris Smiljanić lediglich einen Punkt. Grund genug, vor dem heimischen Publikum endlich wieder einen Sieg einzufahren.
Gleich zu Beginn versuchte Nuno da Silva mit einem tückischen Flatterball ein Tor zu erzielen. Der Tessiner Goalie Kiassumbua konnte jedoch mit Mühe parieren. Zudem versuchte Vladi beim nachfolgenden Eckball einzunetzen, aber brachte das Leder nicht ins Tor. Auch in den folgenden Minuten dominierten die Aarauer das Spiel gegen Bellinzona. Dennoch gelang es ihnen nicht, die Abwehr der Tessiner ernsthaft aufzubrechen. Somit blieb die Partie bis zur Pause torlos.
Bellinzona kassiert zwei Rote Karten
Bellinzona präsentiere sich in der zweiten Halbzeit zwar etwas offensiver und wurde dafür in der 48. Minute mit einem Eckball belohnt. Aber auch der FC Aarau hatte weiterhin mehrere Abschussmöglichkeiten – jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
(63.) TOOOOOOOOOOOOOOR für Aarau - 1:0! Aus knapp 25 Metern zirkelt Tasar einen Freistoss herrlich über die Mauer hinweg in den rechten Winkel.
— FC Aarau (@FCAARAU) February 26, 2023
Erst als gleich zwei Spieler des AC Bellinzona innert weniger Minuten eine Rote Karte bekamen und den Platz verlassen mussten, schien sich das Spiel für die Aarauer zu drehen. So versenkte Varol Tasar einen Freistoss aus 25 Metern Entfernung und brachte damit den FC Aarau mit 1:0 in Führung. Weitere Treffer gab es zunächst auf beiden Seiten nicht mehr. Erst in der Nachspielzeit traf Gjorgjev noch. Damit gewann der FC Aarau gegen AC Bellinzona mit 2:0.
Das nächste Spiel der Aarauer findet am Freitag statt. Ab 20.15 Uhr kämpfen sie gegen Neuchâtel Xamax um den nächsten Sieg.
Telegramm
Aarau - Bellinzona 1:0 (0:0). - 3056 Zuschauer. - SR Gianforte. - Tor: 63. Tasar 1:0. - Bemerkungen: 57. Gelb-Rote Karte gegen Miranda (Bellinzona). 61. Rote Karte gegen Mihajlovic (Bellinzona).
(red.)