Nachdem das geplante Spiel gegen Neuchâtel Xamax aufgrund des Hochwassers am Neuenburgersee verschoben werden musste, ging es heute endlich auch für den FC Aarau mit der neuen Meisterschaft los. Etwas mehr als 3'000 Zuschauer verfolgten das Spiel live im Stadion mit.
1. Halbzeit
Um 18 Uhr war Spielanpfiff. Gleich zu Beginn wurde es für den FCA jedoch brenzlig. Schaffhausen schiesst haarscharf am Pfosten vorbei. Nach den Startschwierigkeiten ist Aarau aber im Spiel angekommen. Der Club kommt zu einem Freistoss, gefolgt von einem Corner.
Schaffhausen konnte vor der Pause zwar noch ein paar Torchancen verzeichnen, aber schlussendlich ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
2. Halbzeit
Sechs Minuten nach der Pause gelingt dem FCA-Spieler Spadanuda der Führungstreffer zum 1:0. Schaffhausen liess sich aber nicht unterkriegen und durfte erneut mehrere Torchancen verzeichnen. Torwart Enzler konnte die gefährlichen Situationen im Strafraum jedoch souverän retten.
Kurz vor Spielende konnte der FCA noch einen Anschlusstreffer erzielen. In der 86. Spielminute traf der frisch eingewechselte Balaj mit einem Flachschuss zum 2:0. Bei diesem Resultat blieb es dann auch nach dem Schlusspfiff.
Der FC Aarau startet mit einem 2:0-Heimsieg gegen den @fcschaffhausen in die neue Saison - dank Toren von Balaj und Spadanuda. Zum Telegramm: https://t.co/cP3g470jcr #ZämeFörAarau pic.twitter.com/YRnkVieyDy
— FC Aarau (@FCAARAU) July 31, 2021
(red.)