FC Aarau

Miguel Peralta beendet seine Fussballerkarriere

05.07.2021, 17:08 Uhr
· Online seit 04.07.2021, 19:15 Uhr
Der Flügelspieler hatte in der Vergangenheit mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen. Nun kehrt er dem Spielfeld den Rücken, bleibt aber weiterhin beim FC Aarau tätig.
Anzeige

Der 25-jährige Miguel Peralta beendet seine aktive Laufbahn. Dies per sofortiger Wirkung, wie der FC Aarau am Sonntag bekannt gibt. Während sieben Jahren war Peralta in Aarau unter Vertrag. Doch immer wieder hatte er mit Verletzungen zu kämpfen, im Juli 2020 erlitt er beispielsweise einen Kreuzbandriss.

Zwar habe er sich wieder ins Mannschaftstraining zurückgekämpft, doch in den vergangenen Tagen sei «in ihm der Entschluss gereift, einen endgültigen Schlussstrich unter seine aktive Laufbahn zu ziehen», schreibt der Verein. «Es ist für mich nicht einfach, meine Fussballschuhe an den Nagel zu hängen - im Wissen, dass ich nicht mehr als Spieler im Brügglifeld auflaufen kann», wird Peralta zitiert. Aber: «Ich habe diesen Entscheid getroffen, weil ich meinem Körper etwas Ruhe gönnen möchte. Mein Körper hat in den vergangenen Jahren viel geopfert für meinen Traum und ich will ihm etwas zurückgeben.»

Trotzdem bleibt der Niedergösger dem FCA erhalten. Er werde verschiedene Projekte und Aufgaben im administrativen Bereich übernehmen. Darauf freut sich der 25-Jährige: «Ich bin noch immer schwarz-weiss-rot und werde es für immer bleiben.»

(vro)

veröffentlicht: 4. Juli 2021 19:15
aktualisiert: 5. Juli 2021 17:08
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch