Stehplatz Brügglifeld

O Captain! My Captain! – Oli Jäckle im Gespräch

11.05.2023, 15:05 Uhr
· Online seit 10.05.2023, 15:15 Uhr
Oli Jäckle steuert mit dem FC Aarau auf das nächste dramatische Finale zu. Hat der Captain, der bereits über 300 Spiele für den FCA absolvierte, noch genug Nerven dafür übrig? Wie hat er diese völlig verrückte Saison erlebt? Und wo sieht die Aarauer Identifikationsfigur seine Zukunft? Dömer und Viva wollen es wissen.
Anzeige

Pünktlich zur entscheidenden Phase der Saison hat Olivier Jäckle mit dem FC Aarau endlich den Tritt gefunden und zum Schlussspurt angesetzt. Wie sieht der Captain die Entwicklung des FCA? Und warum hat sich seine Mannschaft vor heimischer Kulisse in der Rückrunde so schwer getan? «Wir hatten einen Brügglifeld-Komplex. Es gab einen Moment, in dem wir lieber auswärts gespielt haben», meint der Captain dazu. Doch dieser gehöre nun der Vergangenheit an: «Die letzten beiden Heimspiele haben uns gut getan. Wir fühlen uns wieder wohl zuhause.»

Den Podcast «Stehplatz Brügglifeld» gibts hier als Audiofile oder überall, wo es Podcasts gibt.


Im Podcast Stehplatz Brügglifeld diskutieren Nik Dömer (Sportredaktor Aargauer Zeitung) und Lorenz «Viva» Barazetti (Redaktor ArgoviaToday) wöchentlich alles Wichtige rund um den FC Aarau. Frisch von der Leber – dafür sicher nicht neutral.

veröffentlicht: 10. Mai 2023 15:15
aktualisiert: 11. Mai 2023 15:05
Quelle: Stehplatz Brügglifeld

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch