FCA-Talk

«Ruedi weiss alles» – nach seiner Aufstiegsprognose hoffen wir's nicht!

12. Mai 2022, 16:05 Uhr
Auf die Frage an FCA-Sportchef Sandro Burki, ob sein Club aufsteigt, antwortet er schelmisch: «Fragen Sie Ruedi Kuhn, der weiss alles!» Gesagt, getan: Unser FCA-Experte blickt voraus auf den hoch spannenden Endspurt mit dem kapitalen Spiel am Samstag in Schaffhausen.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Der FC Aarau darf sich wahrlich nicht zurücklehnen, auch nach vier Siegen in Folge. Am Samstag trifft das Team von Coach Stephan Keller auswärts auf den FC Schaffhausen – der vorläufige Höhepunkt im Duell um den Aufstieg in die Super League. Mit einem Sieg wäre Aarau alleiniger Tabellenführer.

Ja, und was sagt nun Ruedi Kuhn, seit bald 40 Jahren FCA-Kenner? «Meine Prognose ist aus Aarauer Sicht keine gute: Ich sage, am 21. Mai steht der FC Schaffhausen auf dem ersten Platz, zweiter wird Winterthur, Aarau dritter.» Er teile die momentane Euphorie nicht, trotz vier Siegen in Folge. «Aarau wird am Samstag in Schaffhausen verlieren», legt sich Ruedi fest. Mit dem schlechteren Torverhältnis gegenüber den anderen Teams sei der FCA weiter in Rücklage. Die Fans werden hoffen, dass er nicht Recht behält.

Warum die Aargauer Politik sich den Aufstieg der Aarauer vielleicht gar nicht so sehr wünscht und welchen Resultat-Tipp Ruedi und Moderator Rolf Cavalli abgeben, siehst du im Video.

Der ganze Talk im Video:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 12. Mai 2022 19:36
aktualisiert: 12. Mai 2022 19:36
Anzeige