Happy Birthday

So hat sich der FCA in den letzten 120 Jahren entwickelt

· Online seit 26.05.2022, 13:52 Uhr
Mit dem Aufstieg hat es bekanntlich nicht geklappt. Einen Grund zu feiern hat der FC Aarau dennoch. Heute Donnerstag feiert der Club sein 120. Jubiläum. Grund genug, das Archiv zu öffnen und zurückzublicken.
Anzeige

Am 26. Mai 1902 wurde der Grundstein für die Geschichte des FC Aarau gelegt. Seither sei viel gezittert, gefeiert, gehofft und getrauert geworden. Dies schreibt der FCA auf seinem Instagram-Profil. Anlässlich des runden Geburtstags haben die Verantwortlichen nun die schönsten Bilder aus der Vergangenheit aus dem Archiv geholt und sie mit der Fangemeinde geteilt.

Die ganz grossen Erfolge liegen schon länger zurück. Eine Meisterfeier in der höchsten Spielklasse gab es 1912, 1914 und 1993. Dazu kam ein Cupsieg im Jahre 1985. Gefeiert wurde auch 2013 als man Meister der Challenge League wurde und sich damit den Aufstieg in die Super League sicherte. Getrauert dagegen wurde erst letztes Wochenende. Doch davon soll heute keine Rede sein. 120 Jahre alt muss man erst mal werden. Happy Birthday FCA!

(red)

veröffentlicht: 26. Mai 2022 13:52
aktualisiert: 26. Mai 2022 13:52
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch