Aarau gegen Baden – klingt nach Derby-Affiche, oder? Da ist sich unser Studiogast Bastien Conus allerdings nicht so sicher. Klar, der FCA will mit einem Sieg in die Saison starten. Vollgas geben nach einem komplizierten Jahr. «Wir merken im Team noch nicht die grosse Derby-Stimmung. Aber: Das Letzte, das uns passieren wird, ist, dass wir den FC Baden unterschätzen», sagt der 25-Jährige. Momentan sei die Vorfreude auf den Saisonstart riesig. Vor allem nach einer anstrengenden Vorbereitungsphase unter dem neuen Trainer Alex Frei und mit einem Trainingslager in Crans-Montana.
Der gebürtige Basler Conus hat sich seit seiner Verpflichtung zum Stammspieler hochgearbeitet, gilt als bissiger Kämpfer, der in dieser Saison noch einen Schritt vorwärtsmachen will. Schliesslich läuft im Juni 2024 sein Vertrag aus und der 25-Jährige, der beim FCB alle Juniorenabteilungen durchlaufen hat, will sich unbedingt weiterempfehlen. Dafür muss er unter anderem aber eine schlechte Angewohnheit ablegen. Das hat er mit seinem Boss Sandro Burki abgesprochen. Welche das ist? Das hörst du in der neuen Folge des Podcasts «Stehplatz Brügglifeld».
Die aktuelle Folge gibts hier als Audiofile und überall dort, wo es Podcasts gibt. Zum Beispiel auf Spotify
Im Podcast Stehplatz Brügglifeld diskutieren Nik Dömer (Sportredaktor Aargauer Zeitung) und Lorenz «Viva» Barazetti (Redaktor ArgoviaToday) wöchentlich alles Wichtige rund um den FC Aarau. Frisch von der Leber – dafür sicher nicht neutral.