Challenge League

Unentschieden gegen Schlusslicht: Aarau und Xamax trennen sich 0:0

03.03.2023, 22:31 Uhr
· Online seit 03.03.2023, 22:15 Uhr
Nach dem Sieg gegen Bellinzona wollte der FC Aarau auch am Freitagabend nachdoppeln. Doch gegen den Tabellenletzten Xamax wollte das nicht gelingen. Die beiden Mannschaften gingen mit 0:0 vom Feld.
Anzeige

Den letzten Auswärtssieg konnte der FC Aarau im vergangenen Herbst verbuchen. Es war also höchste Zeit, gegen Gastgeber Xamax endlich wieder einen Erfolg ausserhalb des Brügglifelds feiern zu können. Seitdem Boris Smilijanic das Amt als Trainer übernommen hat, mussten die Aarauer auswärts zwei Remis und zwei Niederlagen hinnehmen.

Aktion neben dem Spielfeld sorgte für Kopfschütteln

Schon zu Beginn spielten die Aarauer geduldig und liessen sich nicht von den Neuenburgern überlisten. So hatte der FC Aarau auch im weiteren Verlauf das Spielgeschehen mehrheitlich unter Kontrolle – nur einen Treffer liess sich nicht erzielen. Xamax konnte zwar zwischendurch in den Aarauer Strafraum vordringen, aber blieb meist ungefährlich.

Neben dem Spielfeld sorgte in der ersten Halbzeit eine Einlage des Xamax-Spielers Balaruban für Kopfschütteln. Das Spiel wurde nach einem Zusammenprall im Mittelfeld unterbrochen. Zunächst lag er dann für eine Minute ausserhalb des Spielfelds, ehe er sich – vom Schiedsrichter unbemerkt – auf den Rasen zurückrollte. Ansonsten blieben die ersten 45 Minuten ziemlich ereignislos.

Aarau spielt unentschieden gegen Tabellenschlusslicht

Nach der Pause legte Aarau einen Zacken zu und konnte mehrere gute Torchancen verzeichnen. Aber auch die Neuenburger kamen mit mehr Power aus den Katakomben zurück. Dennoch blieb es zunächst beim Unentschieden. In der 85. Minute wurde ein Spieler von Xamax zwar noch vom Feld verwiesen, aber die Aarauer konnten die restliche Zeit in Überzahl nicht für den entscheidenden Treffer nutzen. Damit trennten sich der FCA und Xamax in einem torlosen Spiel mit 0:0.

Das nächste Spiel bestreitet der FC Aarau am Samstag, 11. März. Dann empfangen sie den FC Stade-Lausanne-Ouchy bei sich im Brügglifeld. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Telegramm

Neuchâtel Xamax - Aarau 0:0. - 2914 Zuschauer. - SR Thies.

Bemerkungen: 62. Pfostenschuss Fazliu (Aarau). 85. Gelb-Rote Karte gegen Gonçalves (Xamax).

(red.)

veröffentlicht: 3. März 2023 22:15
aktualisiert: 3. März 2023 22:31
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch