NHL

Fiala trifft und verliert bei minus 21 Grad

· Online seit 02.01.2022, 08:01 Uhr
Kevin Fiala verliert mit den Minnesota Wild das Outdoor-Spiel der NHL gegen die St. Louis Blues 4:6 – bei minus 20,9 Grad. Kleiner Trost für den Ostschweizer: Er erzielt das letzte Tor.
Anzeige

Angesichts eines 3:6-Rückstands versuchte es Minnesota bereits sechs Minuten vor Schluss mit einem sechsten Feldspieler. Tatsächlich konnte Fiala mit seinem siebten Saisontor noch verkürzen, am Ende war es jedoch ein Treffer ohne grossen Wert.

Gut 38'500 Fans verfolgten die diesjährige Winter Classic im Baseball-Stadion von Minneapolis. Sie wurden einerseits Zeugen der fünften Niederlage der Minnesota Wild in Folge und waren anderseits bei einem Kälterekord präsent. Die minus 20,9 Grad, die beim Spielbeginn gemessen wurden, waren noch gut drei Grad kälter als bei der alten Minusmarke der NHL im November 2003 in Edmonton.

Für Minnesota war es wegen Coronafällen und der Weihnachtspause das erste Spiel seit dem 20. Dezember.

Mehr Erfolg hatten bereits früher am Neujahrstag Nino Niederreiter und Roman Josi. Beide waren bei Siegen ihrer Teams unter den Torschützen. Josi gab sein Comeback nach einer Covid-19-Quarantäne, in der seine Nashville Predators zweimal verloren hatten.

veröffentlicht: 2. Januar 2022 08:01
aktualisiert: 2. Januar 2022 08:01
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch