Isolation statt Piste

Freestyle-Snowboarder Nicolas Huber hat Corona

01.02.2022, 10:33 Uhr
· Online seit 01.02.2022, 06:34 Uhr
Der Zürcher Freestyle-Snowboarder Nicolas Huber wurde nach der Landung in China positiv auf Corona getestet und befindet sich seitdem in Quarantäne. Nun bangt er um die Teilnahme an den Olympischen Spielen.
(baz)
Anzeige

Das Schweizer Olympiateam reiste gestern von Zürich nach Peking. In China gelandet, wurde der 27-jährige Snowboard-Freestyler Stefan Huber positiv auf das Virus getestet. Nun verbringt er seine Zeit in einem Quarantänehotel und versucht sich hier fit zu halten. Symptome habe er keine.

Ob er pünktlich an der Qualifikation für die finalen Läufe teilnehmen kann, hängt von den nächsten Tagen ab. Um das Hotel verlassen zu dürfen, muss der Zürcher zweimal innert 24 Stunden negativ getestet werden.

Auf Instagram postete Huber ein Bild im ungewohnten Outfit: Schutz- statt Skianzug.

China setzt auf eine Null-Covid-Strategie bei den olympischen Winterspielen und verwandelte Peking deswegen in eine hermetisch abgeriegelte Olympia-Blase. Für die Schweizer Athletinnen und Athleten war die Reise zum Sport-Grossereignis gestern mit viel Aufwand und Unsicherheit verbunden.

Quelle: TeleZüri

veröffentlicht: 1. Februar 2022 06:34
aktualisiert: 1. Februar 2022 10:33
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch