Copa America

Argentinien in den Viertelfinals, Messi mit Rekord

· Online seit 22.06.2021, 07:25 Uhr
Argentinien feiert an der Copa America in Brasilien im dritten Spiel den zweiten Sieg. Die Mannschaft um Lionel Messi schlägt Paraguay 1:0.
Anzeige

Wie schon beim 1:0-Erfolg gegen den anderen Nachbar Uruguay fiel die Entscheidung zugunsten der Argentinier in Brasilia erneut früh. Papu Gomez, der Offenivspieler des FC Sevilla, verwertete in der 9. Minute ein feines Zuspiel von Angel Di Maria.

Danach hatte Paraguay zwar mehr vom Spiel, zum Augleich reichte dies aber nicht. Argentinien traf kurz vor dem Pausenpfiff noch ein zweites Mal, der Treffer wurde vom VAR wegen Offsiedes von Lionel Messi jedoch aberkannt. Der Stürmerstar des FC Barcelona absolvierte sein 147. Länderspiel für die Albiceleste und zog damit mit Rekordspieler Javier Mascherano gleich. Messi ist mit 73 Toren bereits der Rekordtorschütze Argentiniens.

Mit sieben Punkten aus drei Spielen hat sich Argentinien ohne zu brillieren das Ticket für die Viertelfinals gesichert. Auch Chile ist nach dem 1:1 gegen Uruguay in der Fünfergruppe nicht mehr aus den Top 4 zu verdrängen.

veröffentlicht: 22. Juni 2021 07:25
aktualisiert: 22. Juni 2021 07:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch