YB gegen FCZ

Bei Fussballspiel: Zwei Personen durch Pyros und Knallkörper verletzt

15.05.2023, 18:55 Uhr
· Online seit 15.05.2023, 18:08 Uhr
Im Zusammenhang mit dem Super League-Spiel zwischen YB und dem FC Zürich haben sich vergangenen Sonntag ein FCZ- und ein YB-Fan durch Pyrotechnik beziehungsweise Knallkörper verletzt. Auch die Polizei wurde angegriffen.
Anzeige

Insbesondere im Gästesektor des Wankdorf-Stadions seien während des Spiels zwischen den Berner Young Boys und dem FC Zürich pyrotechnische Gegenstände gezündet worden, schreibt die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung. Eine Person musste danach mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort medizinisch betreut werden.

Eine weitere Person, ein YB-Fan, wurde nach dem Spiel vor der Abfahrt eines Extrazuges verletzt. Dies, als die Gästefans diverse Knallkörper geworfen haben. Er begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Polizei mit Steinen beworfen

Auf dem Rosalia-Wenger-Platz wurde die Kantonspolizei Bern zudem von FCZ-Fans angegriffen. Diese warfen Steine in Richtung der Einsatzkräfte. Den Einsatzkräften gelang es laut dem Schreiben der Polizei, die Lage ohne Einsatz von Zwangsmitteln wieder zu beruhigen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Ereignissen aufgenommen.

(mfu)

veröffentlicht: 15. Mai 2023 18:08
aktualisiert: 15. Mai 2023 18:55
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch