Niederlande

Bondscoach Van Gaal nach Sturz verletzt im Rollstuhl

· Online seit 15.11.2021, 14:45 Uhr
Der niederländische Nationaltrainer Louis van Gaal kann das entscheidende WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen am Dienstag nur im Rollstuhl begleiten.
Anzeige

Der 70-Jährige hatte sich bei einem Sturz mit dem Velo an der Hüfte verletzt, wie niederländische Medien berichteten. Das Training der Mannschaft in Zeist verfolgte er aus einem Golf-Wagen heraus.

Van Gaal war den Berichten zufolge am Sonntagabend unglücklich gestürzt, als er mit der Mannschaft nach dem Training zurück zum Hotel gefahren war. Eine Operation sei nicht nötig, berichtete der TV-Sender NOS und zitierte einen Sprecher des Fussballverbandes KNVB. Aber der Bondscoach sei nun auf Krücken beziehungsweise einen Rollstuhl angewiesen. «Louis will alles tun, um beim Spiel am Dienstag dabei zu sein», sagte der KNVB-Sprecher.

Im WM-Qualifikationsspiel am Dienstag geht es für die Oranje um alles oder nichts. Bei einer Niederlage gegen Norwegen droht den Niederlanden das Verpassen der Endrunde in Katar.

veröffentlicht: 15. November 2021 14:45
aktualisiert: 15. November 2021 14:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch