England

Christian Eriksen bekommt Vertrag bei Brentford

· Online seit 31.01.2022, 13:06 Uhr
Christian Eriksen ist mehr als ein halbes Jahr nach dem Zusammenbruch bei der EM-Endrunde zurück: Der 29-jährige Stürmer erhält beim Premier-League-Aufsteiger Brentford einen Vertrag bis Saisonende.
Anzeige

Bei Brentford trifft der Däne Eriksen mit seinem Landsmann und Trainer Thomas Frank zusammen. Unter diesem hatte er früher in der dänischen U17-Nationalmannschaft gespielt. Für Eriksen ist es eine Rückkehr in die Premier League, nachdem er zwischen 2013 und 2020 bei Tottenham Hotspur engagiert war.

Nach dem Herzstillstand im EM-Startspiel Dänemarks gegen Finnland im vergangenen Juni schien die Karriere Eriksens beendet. Sein damaliger Klub Inter Mailand durfte ihn nicht mehr weiterbeschäftigen, weil es in Italien untersagt ist, mit einem Defibrillator zu spielen.

veröffentlicht: 31. Januar 2022 13:06
aktualisiert: 31. Januar 2022 13:06
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch