Knüller im Schweizer Cup

Das sagt der Co-Präsident des FC Schönenwerd-Niedergösgen

08.07.2021, 11:33 Uhr
· Online seit 07.07.2021, 17:54 Uhr
Hammerlos für den FC Schönenwerd-Niedergösgen: Der Aargauer-Cupsieger trifft in der ersten Runde des Schweizer Cups auf den FC Basel! Der FC Aarau muss ins Maggia-Tal zum Viertligisten FC Someo. Der FC Baden empfängt den FC Biel-Bienne.
Anzeige

Es ist ein veritabler Knüller: Schönenwerd-Niedergösgen empfängt den FC Basel in der ersten Runde des Schweizer Cups. Die Truppe hatte erst vor wenigen Tagen den Aargauer Cup gewinnen können und ist damit für den nationalen Wettbewerb qualifiziert. Joel Kleger, Co-Präsident des FC «SchöNie» freut sich enorm: «Es ist gewaltig. Mein Körper zittert immer noch ein wenig. Es ist eine riesige Freude und Genugtuung für die Arbeit, die wir gemacht haben.»

Kleger gönnt es vor allem auch dem Team, welches eine tolle Saison mit dem Aargauer-Cupsieg gekrönt hat. Dabei stellen sich aber natürlich bereits auch viele Fragen: Mit Corona und einem so grossen Gegner kommen einige organisatorische Herausforderungen auf den ganzen Verein zu. Ob man für das Spiel gar nach Aarau ins Brügglifeld ausweichen muss, ist zur Zeit noch nicht klar. «Wir hoffen aber natürlich schon, dass wir das Spiel auf heimischem Boden durchführen können.»  Die Freude überwiege aber natürlich, sagt Kleger. «Der FC Basel ist ein Aushängeschild des Schweizer Fussballs. Unser Wunschlos wäre aber natürlich der FC Aarau gewesen.»

FCA reist ins Valle Maggia - Baden kriegt Heimspiel

Das Aushängeschild des Aargauer Fussballs muss aber einiges weiter reisen: Der FC Aarau trifft auf den FC Someo. Als Viertligist war der Verein der am tiefsten klassierte mögliche Gegner der Auslosung.

Du weisst nicht, wo Someo liegt? Guarda qui!

Der FC Baden empfängt den FC Biel-Bienne. Die Seeländer sind Ende Saison in die Promotion League aufgestiegen, weshalb die Badener das Heimrecht erhalten.

Die weiteren Partien:

«FC-SchöNie»-Spieler Angelo Petralito hatte bei der Ziehung wohl eine Vorahnung. Die Freude ist gross:

Quelle: Aargauer Zeitung

(LBA)

veröffentlicht: 7. Juli 2021 17:54
aktualisiert: 8. Juli 2021 11:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch