Anzeige
Seoane-Nachfolge

David Wagner wird neuer YB-Trainer

10. Juni 2021, 15:19 Uhr
David Wagner wird neuer YB-Trainer.
© Keystone
Die Young Boys haben einen neuen Coach: David Wagner heisst die Nachfolge von Gerardo Seoane. Wagner war zwischen Sommer 2019 und Herbst 2020 für Schalke 04 tätig.

Der 49-jährige deutsch-amerikanische Doppelbürger David Wagner wird neuer YB-Coach. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Er folgt auf Gerardo Seoane, der zu Bayer 04 Leverkusen gewechselt hat. Wagner war zuletzt bei Schalke 04 tätig. Am Montag startet er nun bei den Young Boys.

In seiner aktiven Karriere als Stürmer spielte David Wagner unter anderen für seinen Stammklub Geinsheim sowie Frankfurt, Mainz, Schalke, Waldhof Mannheim und Darmstadt. Seine Spielerkarriere beendete er im Sommer 2002.

«Ich habe bei den Gesprächen mit Christoph Spycher und seiner Crew sofort ein sehr gutes Gefühl bekommen. Mittlerweile ist allgemein bekannt, dass bei den Young Boys sehr gute Arbeit geleistet und eine klare Philosophie verfolgt wird», wird Wagner in der Mitteilung zitiert. Nun freue er sich, die Mannschaft kennenzulernen.

Nebst Wagner erhält YB auch einen neuen Assistenztrainer. Christoph Bühler war bei Schalke Co-Trainer von Wagner.

(vro)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 10. Juni 2021 15:15
aktualisiert: 10. Juni 2021 15:19