EM 2021

EM ohne Van de Beek und Milik

· Online seit 08.06.2021, 13:35 Uhr
Die Niederlande müssen bei der EM-Endrunde auf Donny van de Beek verzichten. Auch Polen hat mit Arkadiusz Milik einen Ausfall zu beklagen.
Anzeige

Donny van de Beek fällt wegen einer Verletzung für die EM aus. Um welche Art von Verletzung es sich handelt, machte der Verband nicht bekannt.

Bondscoach Frank de Boer wird keinen Ersatz für den 24-Jährigen berufen. Damit starten die Niederländer am Sonntag in Amsterdam gegen die Ukraine mit 25 Spielern in die Endrunde.

Für die Oranje ist es bereits der zweite personelle Rückschlag. In der vergangenen Woche hatte De Boer schon Stammgoalie Jasper Cillessen aus dem Kader gestrichen, weil er positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Auch Polens Milik nicht rechtzeitig fit

Die polnische Nationalmannschaft muss bei der EM ohne Arkadiusz Milik auskommen. Der 27-jährige Stürmer von Olympique Marseille ist von seiner Meniskusverletzung nicht rechtzeitig für das Kontinentalturnier genesen, wie der polnische Verband mitteilte. Milik stieg vergangene Woche wieder ins Training ein, die EM-Endrunde kommt jedoch zu früh.

Nationaltrainer Paulo Sousa, der 2015 mit dem FC Basel den Schweizer Meistertitel gewann, verzichtete zunächst auf eine Nachnominierung.

veröffentlicht: 8. Juni 2021 13:35
aktualisiert: 8. Juni 2021 13:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch