England

Ferran Torres wechselt von Manchester City zu Barcelona

· Online seit 23.12.2021, 10:24 Uhr
Der Wechsel von Ferran Torres von Manchester City zum FC Barcelona scheint besiegelt. Dies berichten zahlreiche englische und spanische Medien.
Anzeige

Der 21-jährige spanische Internationale wechselt für eine Ablösesumme von rund 55 Millionen Euro vom englischen Meister zu den Katalanen, die sich sportlich und finanziell in Schieflage befinden.

Torres war im Sommer 2020 von Valencia zu Manchester City gestossen. In dieser Saison bestritt er nur vier Meisterschaftsspiele für das Team von Pep Guardiola, zuletzt hatte der Stürmer wegen eines Fussbruchs gefehlt.

Der Transfer und die hohe Ablösesumme überraschen, drücken den FC Barcelona doch Schulden in der Höhe von 1,35 Milliarden Euro. In der spanischen Meisterschaft liegt die Mannschaft von Trainer Xavi Hernandez nur an siebter Stelle, der Rückstand auf Leader Real Madrid beträgt bereits 18 Punkte.

veröffentlicht: 23. Dezember 2021 10:24
aktualisiert: 23. Dezember 2021 10:24
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch