Fussball

Italien-Fans im Freudentaummel

12.07.2021, 05:39 Uhr
· Online seit 12.07.2021, 01:50 Uhr
Tausende Tifosi haben den Sieg Italiens über England an der Fussball-Europameisterschaft gefeiert. Auch in Aarau und Wettingen ging es rund. Die Fans feierten mit Sprechchören, Feuerwerk und hupenden Autos ausgelassen den sportlichen Triumph.

Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Anzeige

Schon wenige Sekunden nach dem EM-Abpfiff am Sonntag sind in Aarau die ersten Feuerwerkskörper in die Luft gegangen. Tausende Fussballfans und sonstige Partygänger feierten den Sieg der Italiener.

Innert Kürze verwandelte sich die Aargauer Hauptstadt in eine rot leuchtende Freiluftparty. Die Mehrheit der Fans war klar für die Italiener. Englische Fans gab es weder in Aarau noch in Baden und Wettingen kaum zu sehen. Und wenn den Italienern doch ein Anhänger der «Three Lions» über den Weg lief, gab es kein böses Blut, sondern Respekt und ein High five.

Hupende Autocorsos gab es dieses Mal an der Landstrasse in Wettingen keine, da die Polizei die Strasse grossräumig absperrte. Dafür strömten die feiernden Azzuri zu Fuss auf die Strassen. Bis auf Weiteres verlief die Freiluftfeier aber friedlich.

Alle Eindrücke aus den Public Viewing in Aarau und Baden sowie den Siegesfeiern in der Aargauer Hauptstadt und der Italo-Hochburg Wettingen gibt's im Video.

veröffentlicht: 12. Juli 2021 01:50
aktualisiert: 12. Juli 2021 05:39
Quelle: ArgoviaToday / sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch